Aktuell

09.10.2019

Seniorenfestspiele 2019

fancy

Nun schon zum vierten Mal veranstaltete der Landesverband Motorbootsport Brandenburg e.V. die Seniorensportspiele. Damit folgte der Landesverband wieder dem Aufruf des Landessportbundes Brandenburg e.V.

Diese gute Tradition wurde am Samstag, den 15. Juni 2019 im Motorbootclub Potsdam e.V. an der Unteren Planitz bei angenehmer sommerlicher Temperatur fortgeführt.

Großen Raum nahm der sportlich maritime Wettkampf mit fünf verschiedenen Wertungen auf dem Vereinsgelände ein. Bei der Auswahl der unterschiedlichen sportlichen Herausforderungen hatte sich der ausrichtende Verein viel Mühe gegeben. Sehr spannend war auch der Wissensquiz rund um den Wassersport, der so manche „Frage“ bei der Beantwortung aufwarf.

Durch diese facettenreiche Gestaltung des Gesamtwettkampfes gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance gut zu punkten.
Mit Kirschkuchen und Schlagsahne am Nachmittag und Gegrilltem am Abend war auch für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt.

Die Siegerehrung der Sportfreundinnen und Sportfreunde am Ende des Wettkampfgeschehens mit Medaillen und Urkunden vom Landessportbund Brandenburg e.V. rundete die Veranstaltung ab.
Nochmals ganz herzlichen Dank an den Vorsitzenden des MBC Potsdams e.V. und Vizepräsidenten des Landesverbands Matthias Hoffmann und dem Vereinssportwart Ralf Ludwig für die hervorragende Organisation und Durchführung der diesjährigen Sportspiele.

Ahoi 2020 !

Text: P. Kraft
Foto: Ralf Ludwig

zurück zur Übersicht



nächste Termine

09.11.2019
Umweltseminar

16./17.11.2019
Hauptausschuss / Bundesjugendtag

20.-24.11.2019
Messe "Boot und Fun"

Fahrtensport

Auch in diesem Jahr findet unser Fahrtenwettbewerb statt, an dem sich alle Skipper (von Jung bis alt) beteiligen können. Weitere Infos unter Fahrtensport oder hier.

Homepage

Durch eine Umstellung unserer Homepage haben wir jetzt die Möglichkeit, Informationen noch zeitnaher und aktueller zu veröffentlichen.

Login

Benutzer


Passwort


Zugangsdaten
vergessen