Aktuell

13.05.2024

Vereinsseminar Im Wassersport 2024

fancyfancy

Seminar für Vorstände aus Brandenburger Wassersportvereinen

Am Samstag, den 20. April 2024 fand das jährliche Seminar für Vorstände mit 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Vereinen der Landesverbände Seesport und Motorbootsport Brandenburg beim MC Birkenwerder e.V. statt.

Mit interessanten Vorträgen über das Neueste in der Vereinsarbeit wurde u.a. über den Sportversicherungsvertrag der Landessportbünde Berlin/Brandenburg, über Haftpflicht- und Unfallschadenanzeigen, empfehlenswerte Versicherungen für den organisierten Sport, gesetzliche Bestimmungen, Satzungsangelegenheiten sowie über aktuelle Wassersportinformationen referiert und Fragen beantwortet.

Unser Dank gilt hier besonders den Referenten Heidolf Baumann, stellvertretender Vorsitzender des Bezirkssportbundes Treptow/Köpenick, Richard Spitzner als Vertreter der defendo Assekuranzmakler GmbH – einer der betreuenden Versicherungsmakler und Bindeglied zwischen Verein und Versicherer - und an Georg Kleine der an diesem Tag als Lehrgangsleiter fungierte.

Diesen Tag und die Gelegenheit nutzend, überreichte der Vizepräsident des Motorbootsverbands dem langjährigen Vorsitzenden des MC Kalksee e.V. und seit einem Jahr auch Präsidiumsmitglied im Landesverband Georg Kleine - mit einer sein ehrenamtliches Engagement würdigenden Laudatio - die Ehrennadel des Landesverbands Motorbootsport Brandenburg e.V. in Bronze.

Zum Abschluss stellte der Lehrgangsleiter noch die wichtigsten Informationen von der Wasserschutzpolizei aus der Wassersportsaison 2023 in unserer Region vor.

Mit der anschließenden Aushändigung der Teilnahmebescheinigungen an die anwesenden Sportfreunde endete die, mit wieder viel Wissenswertem angereicherte, Veranstaltung.

Wir möchten uns gern beim MC Birkenwerder e.V., der nicht nur für das kulinarische Wohl sorgte, sondern auch mit einer angenehmen Wohlfühl-Atmosphäre für unsere Lehrgangsteilnehmer aufwartete, herzlich bedanken!

Kleiner Hinweis: Das nächste Vereinsseminar – dann ein Umweltseminar – wird zum Ende des Jahres durchgeführt. Eine rechtzeitige Ankündigung wird gewährleistet. Schon heute ein herzliches willkommen!

Foto links - Matthias Hoffman mit Georg Kleine
Foto rechts - Tagungsraum mit Referent Richard Spitzner

Text/Foto/PK

zurück zur Übersicht



nächste Termine

02.06.2024
Stern von Berlin

22./23.06.2024
Möwepokal Oranienburg

13./14.07.2024
Jugendpokal Ketzin

Fahrtensport

Auch in diesem Jahr findet unser Fahrtenwettbewerb statt, an dem sich alle Skipper (von Jung bis alt) beteiligen können. Weitere Infos unter Fahrtensport oder hier.

Homepage

Durch eine Umstellung unserer Homepage haben wir jetzt die Möglichkeit, Informationen noch zeitnaher und aktueller zu veröffentlichen.

Login

Benutzer


Passwort


Zugangsdaten
vergessen