Jugend

22.01.2020

kombinierter AFW Lehrgang in Ketzin

fancy

WKR und Übungsleiter Aus- und Weiterbildung im Landesverband Brandenburg

Vom 18.01.-19.01.2020 fand das 1. landesverbandsübergreifende Wettkampfrichter- und Übungsleiterseminar beim SSC Ketzin e.V. statt.

Vertreter aus verschiedenen brandenburgischen Vereinen aber auch aus Thüringen nahmen sich die Zeit, Ihre Kenntnisse aufzufrischen oder auch Neues zu erlernen.

Die derzeitige Ausschreibung wurde aufgearbeitet und Kuriositäten bei Wettkämpfen, von denen man dachte, es gibt sie nicht, wurden analysiert und ausgewertet. Jugend- und Kinderschutz wurde ebenso thematisiert wie der Umgang mit Kindern.

Über Themen wie „Wo steht die Deutsche Motorbootjugend“, „wie können wir unseren Teil zu einer vernünftigen Entwicklung beitragen“, „machen Jugendfreizeiten bei uns überhaupt Sinn, oder machen wir mit unseren 5 Pokalläufen und einem Trainingslager im Sommer nicht schon genug? “ wurde heftig und kontrovers diskutiert.

Ein erfolgreiches Wochenende, mit gutem Essen und Trinken, bei dem jeder etwas für sich mitgenommen hat und das Lust auf mehr gemacht hat.



nächste Termine

auf Grund der derzeitigen Situation keine geplanten Termine




Fahrtensport

Auch in diesem Jahr findet unser Fahrtenwettbewerb statt, an dem sich alle Skipper (von Jung bis alt) beteiligen können. Weitere Infos unter Fahrtensport oder hier.

Homepage

Durch eine Umstellung unserer Homepage haben wir jetzt die Möglichkeit, Informationen noch zeitnaher und aktueller zu veröffentlichen.

Login

Benutzer


Passwort


Zugangsdaten
vergessen