Jugend

23.06.2015

20. Möwepokal

fancy

Zu ihrer Jubiläumsveranstaltung luden die „Oranienburger Möwen“ die Sportfreunde der Landesjugend zum traditionellen Möwepokal am Wochenende 20./21. Juni 2015 ein, der in diesem Jahr zum 20. Mal ausgetragen wurde.

Leider hatte der Wettergott diesen Termin verschlafen und lieferte uns den üblichen Mix aus Sonne – Regen und Wind.

Zur offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden des WSC Möwe Oranienburg Eckard Nuß waren als Gäste der Präsident des Landesverbands Motorbootsport Brandenburgs Detlef von Jagow, der Vertreter der Wasser-Schutzpolizei sowie zwei Sponsoren gekommen.

Der Präsident des Landesverbands erinnerte in seiner Rede kurz an den Beginn des 1. Möwepokals in 1995, welcher mit ca. 35 Kindern und Jugendlichen im September vor der Deutschen Meisterschaft in Berlin-Gatow stattfand.

Der damalige Wunsch, dass diese maritime Veranstaltung zur guten Tradition im Landesverband wird, hat sich dank vieler steter engagierter Möwe-Mitglieder erfüllt.

Als krönender Abschluss seiner Dankesworte wurden Frank Lemme und Andreas Kowal als langjährige und bis heute ehrenamtlich Tätige mit der Ehrennadel des Landesverbands in Gold ausgezeichnet.

Auch Jakob Simon als bisher erfolgreichster Möwe-Sportler (u.a. fünfmaliger Sieger bei der Landesverbands-Ausschreibung „Bester Schlauchbootsfahrer“, Deutscher Meister, Vize-Europameister, Teilnehmer an der WM … ) erhielt eine kleine Ehrung.

Doch dann wurde es ernst… der 1. Lauf zum Möwepokal begann. Alle Starter der Klassen E bis M 7 aus 10 Vereinen gaben nun ihr Bestes.

Zur Siegerehrung am Sonntag Nachmittag gab es für unsere jungen Sportler den Lohn für ihre Leistungen - die Pokale und Urkunden wurden überreicht.

Weitere Termine der nächsten Pokalläufe, sowie sonstiger Aktivitäten der Brandenburgischen Motorbootsportjugend stehen auf der Homepage des Landesverbands Motorbootsport Brandenburg e.V..


zurück zur Übersicht



nächste Termine

10.11.2018
Umweltseminar

08./09.12.2018
AFW-Lehrgang


Fahrtensport

Auch in diesem Jahr findet unser Fahrtenwettbewerb statt, an dem sich alle Skipper (von Jung bis alt) beteiligen können. Weitere Infos unter Fahrtensport oder hier.

Homepage

Durch eine Umstellung unserer Homepage haben wir jetzt die Möglichkeit, Informationen noch zeitnaher und aktueller zu veröffentlichen.

Login

Benutzer


Passwort


Zugangsdaten
vergessen