Jugend

15.06.2015

Nationalkaderausscheid im Schlauchbootslalom in Dresden

fancyfancyfancy

Beim diesjährigen Nationalkaderausscheid im Schlauchbootslalom (13./14.06.2015) in Dresden gaben 7 junge Sportler unserer Landesjugend ihr Bestes, um einen der begehrten Plätze in der Deutschen Nationalmannschaft zu erkämpfen um Deutschland bei den Europa- bzw. Weltmeisterschaften in Italien zu vertreten.

(v.l.) - Wiebke Helm, Jakob Simon (beide WSC "Möwe" Oranienburg e.V.), Karl Insel, Maximilian Friedrich (beide SSC Ketzin e.V.), Miron Gerisch, Marie-Louise Enax (beide ebenfalls vom WSC "Möwe" Oranienburg e.V. und Lukas Gutschmidt (MTC Brandenburg e.V.) hatten sich zur Deutschen Meisterschaft 2014 in Duisburg qualifiziert und gingen mit 27 weiteren Sportlern aus ganz Deutschland im Alberthafen in Dresden an den Start.

Der Sächsische Motorwassersportverband e.V. war erstmalig Ausrichter des Nationalkaderausscheides.

Das Wetter zeigte sich an diesem Wochenende leider nicht immer von der besten Seite - von strahlendem Sonnenschein bis Platzregen mit Gewitter und Sturm war von allem etwas dabei.

Nach dem freien Training am Samstag Vormittag starteten am Nachmittag die Wertungsläufe im Manövering, bei denen alle ihr Bestes gaben.

Uns war klar, das erst nach dem Parallelslalom am Sonntag und dem anschließendem Zusammenrechnen der beiden Einzelergebnisse die Sieger des Wettkampfes und damit die Mitglieder der Nationalmannschaft feststehen werden.

Leider klappte es nicht bei allen - Jakob schaffte es, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen und sicherte sich einen Platz in der Nationalmannschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

zurück zur Übersicht



nächste Termine

10.11.2018
Umweltseminar

08./09.12.2018
AFW-Lehrgang


Fahrtensport

Auch in diesem Jahr findet unser Fahrtenwettbewerb statt, an dem sich alle Skipper (von Jung bis alt) beteiligen können. Weitere Infos unter Fahrtensport oder hier.

Homepage

Durch eine Umstellung unserer Homepage haben wir jetzt die Möglichkeit, Informationen noch zeitnaher und aktueller zu veröffentlichen.

Login

Benutzer


Passwort


Zugangsdaten
vergessen